Sängerinnen gesucht

Wir sind ein Chor mit ca. 20 Sängerinnen und können immer Verstärkung gebrauchen. Aktuell besonders für den Tenor (=Sopran) und den Bass (= tiefer Alt). Es wäre gut, wenn Frau schon einmal in einem Chor gesungen hat und/oder Noten lesen kann oder ein Naturtalent ist.

Barbershop

Der Barbershopchor besteht aus  4 Stimmen - Lead (Melodiestimme), Tenor (Sopran), Bariton und Bass. Es wird bei Auftritten auswendig gesungen. Die meisten Lieder werden mit einer Choreographie verbunden.

Proben

Wir proben jeden Mittwoch Abend (nicht in den Schul-ferien) von 20 bis 22 Uhr im Bürgerzentrum Nippes, Turmstraße. Bitte vorher bei der Chorleiterin anmelden.

Drumherum

Singen macht Spaß und der ist bei uns auch wichtig!

Wir treffen uns ein bis zweimal pro Jahr zu einer Extraprobe am Wochenende oder zu einer gemeinsamen Chorfahrt.